„Sei dein eigener Held!“ lautete es auf der Vortragsveranstaltung im September am Julianum zu der wir eingeladen waren und von der wir bereits berichteten.
Genau das nahmen Maxi, Maurice (9a), Philip (9c) sowie Larissa, Jasmin, Klara, Sara, Michelle, Madita, Eike und Luca (9d) am 27. November 2018 in Angriff und arbeiteten in einem eintägigen Workshop mit Frau Wukovich an ihrer Projektidee.
Nachdem sich die Gruppe über Ideen und Wünsche ausgetauscht hatte, entschieden sie sich für ein Projekt, welches dazu beitragen soll, dass Schülerinnen und Schüler näher zusammenrücken, sich so respektieren und schätzen wie sie sind und eine große, zusammengehörige, bunte Gemeinschaft zusammenwächst.
Sie teilten sich in vier kleinere Bereiche auf, die aber stets miteinander kommunizieren müssen, um auch zu funktionieren.
Natürlich wird ein Projekt nicht an einem Tag auf die Beine gestellt, allerdings haben die elf Schülerinnen und Schüler so ihre Idee ins Leben gerufen. Sie werden stetig daran weiterarbeiten, um ihr Ziel der Umsetzung im Juni 2019 erreichen zu können.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Wukovich, die zusammen mit Joachim Franz die Geschäftsführerin der ABENTEUERHAUS GMBH ist, für ihre große Unterstützung und Anleitung an diesem Tag!
Wir sind gespannt, was daraus erwächst!