Bis wir uns wiedersehen - Absolventenentlassung

A hui hou - bis wir uns wiedersehen - das hat sich der diesjährige Absolventenjahrgang, Jahrgang petrol, als Motto erwählt. Nach 6 Jahren und einem gelungenen Abschluss, verlassen sie nun die Schule, alle mit einem Schulabschluss in den Händen, über 70% erweiterten Schulabschlüssen und neben anderen herausragenden Abschlüssen gleich viermal mit der perfekten Note von 1,0.

Neben diesen super Leistungen stand in diesem Jahrgang, wie in der ganzen Schule, zudem das ehrenamtliche Engagement im Fokus. Viele der Absolventen haben sich neben dem Unterricht zusätzlich für die Schulgemeinschaft eingesetzt. Sei es bei Mittags- und Pausenangeboten, dem Bücherei- und Sanitäterdienst, den Stolpersteinen und für das Tierheim.

Dies betonte auch der Bürgermeister zusammen mit dem Wunsch an die Kreistagsabgeordneten die Schullandschaft weiter anzupassen und gegenüber der IGS auf dem freistehenden Platz eine Oberstufe zu errichten. Der tostende Applaus spiegelt den großen Wunsch der Schulgemeinschaft wieder, dass die Diskussion darüber noch einmal aufgenommen werden solle.